Team Cup Olpe 2015

13.06.2015 CJD Olpe « zur Übersicht

Am 12.06.2015 fand in Olpe der schon fast traditionelle Stadtlauf statt und das war eine willkommene Gelegenheit für 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nebst Betreuerinnen und Betreuern des CJD Olpe, ihre Fitness unter Beweis zu stellen.

Sportliche Bildung ist eines der Handlungsfelder im CJD und wird nach besten Kräften gefördert.  

Die Teilnahme am Team Cup ist nicht leistungssportlich orientiert, sondern soll allen Laufbegeisterten einen Anreiz bieten, sich gemeinsam in einem Team dieser Herausforderung zu stellen. Spaß am Laufen steht also eindeutig im Vordergrund.  

Die Laufstrecke führt durch Teile der Innenstadt von Olpe und muss in 3 Runden zu je ca. 1,75 km absolviert werden. Insgesamt knapp 1.900 Anmeldungen konnte der Veranstalter verzeichnen.  

Das Team des CJD war mit Eifer, Spaß und Ehrgeiz bei der Sache und wird im kommenden Jahr sicher wieder mit dabei sein!